Harald Schönfeld

Harald Schönfeld

HARALD SCHÖNFELDGeschäftsführender Gesellschafter
Mit mehr als 22 Jahren Erfahrung in der Besetzung von Top- & Middle-Management Positionen bei führenden Beratungshäusern verfügt Herr Schönfeld (Dipl.-Kaufmann) über eine umfassende Expertise im Executive Search und ein exzellentes Netzwerk.

Innerhalb seiner Branchenschwerpunkte – der Investitions- und Verbrauchsgüterindustrie, der Fahrzeugindustrie sowie bei öffentlichen Unternehmen und deren Beteiligungen – werden Führungspositionen der mittleren und oberen Managementebene oder sonstige Schlüsselpositionen entlang der gesamten Wertschöpfungskette, somit technische, kaufmännische, administrative und vertriebliche Positionen, erfolgreich und nachhaltig besetzt.

Der DVBC zertifizierte Coach ist darüber hinaus Experte in der Gestaltung und Durchführung eignungsdiagnostischer Verfahren (Management Audits, Assessments).

Im Mittelpunkt seiner Beratung steht der Mensch in der Organisation als Träger von Veränderung und Entwicklung erfolgreicher Unternehmen sowie die hohe Identifikation mit dem Auftraggeber und dem umfassenden Verständnis für dessen spezifische Anforderungen.

Phone: +49 40 228 6806-51
Mobil: +49 151-42601691
Mail: schoenfeld@topheads.de

KATRIN KIGGENPartnerin
Die berufliche Leidenschaft von Frau Kiggen ist die Beratung von Unternehmen und Menschen, die sich im Wandel befinden. Unterstützend, wegbahnend und kommunikativ mit weitreichenden Erfahrungen im wirtschaftlichen Kontext und mit fundiertem psychologischem Background.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft und der gleichzeitigen Ausbildung zur Industriekauffrau im In- und Ausland konnte sie im Ausland erste berufliche Erfahrungen im Bereich Marketing sammeln. Zurück in Deutschland, übernahm Frau Kiggen als Führungskraft die Verantwortung für Produktentwicklungen, Projekte und Mitarbeiter. Als Teil des Führungsgremiums konnte sie schon früh erfahren, dass nicht nur die fachliche Kompetenz ein entscheidender Erfolgsfaktor für ein Unternehmen ist, sondern vor allem die Persönlichkeit eines Menschen.

Nach mehreren Jahren als leitende Angestellte in der Wirtschaft ist sie seit 2007 als selbstständiger Business Coach und Unternehmensberaterin für Organisations- und Personalentwicklung namhafter Unternehmen tätig. Frau Kiggen verfügt über eine Doppel-Qualifikation durch zwei unabhängige fachspezifische Ausbildungen:
– Psychodynamische Organisationsentwicklung und Coaching am POP – Institut „Psychodynamische Organisationsentwicklung + Personalmanagement Düsseldorf e.V.“ (DBVC zertifiziert)
– „Systemischer Coach“ (European Business School, Oestrich-Winkel).
Zusätzlich ist sie seit 2014 als Dozentin, Lehrcoach und Gruppenleiterin am Institut für Psychodynamische Organisationsentwicklung und Personalmanagement e.V. in Düsseldorf tätig.

Mobil: +49 170-7776050
Mail: kiggen@topheads.de

Katrin Kiggen

Katrin Kiggen

BJÖRN BANDEMER

Björn Bandemer

BJÖRN BANDEMERPartner
Björn Bandemer blickt auf 15 Jahre Erfahrung in der Vermittlung von Management-Buy-ins (MBIs), Interim Managern, Führungskräften, Beiräten und Aufsichtsräten zurück. Er war fünf Jahre als Associate und Prokurist der Management Angels GmbH und zwei Jahre als Geschäftsführer der HANSE Interim Management GmbH tätig. Zuvor trug er sechs Jahre Marketing- und Vertriebsverantwortung in der Maritim-Hotelgruppe und bei der Deutschen Telekom AG. Seit 2003 ist er als Personal- und Unternehmensberater u.a. mit Management Audits, Skill Diagnostics, Executive Placement und als Agent für Interim Manager tätig. Als Senior Executive Recruiter hat er Zugang zu über 500 Managern aller Funktionen und Branchen, davon ca. 300 C(X)O und Geschäftsführer. Sein Fokus ist die Vermittlung von Interim Managern für die 1./2. Managementebene in Konzern- und Mittelstandsunternehmen vor allem in den Branchen Telekommunikation / Medien, Automotive, produzierende Industrie, Maschinen-/ Anlagenbau, Handel und Konsumgüter sowie LifeSciences.

Mobil: +49 171-5618261
Mail: bandemer@topheads.de